Vortrag mit Gespräch

„Das ist noch zu gut zum Wegwerfen!“ – Wer diesen Satz verinnerlicht hat, hat es schwer beim Entrümpeln. Das schlechte Gewissen verführt uns dazu, an Gegenständen festzuhalten, auch wenn wir sie schon lange nicht mehr nutzen. Kaum nehmen wir einen Gegenstand in die Hand, um ihn wegzugeben oder zu entsorgen, schon meldet sich die innere Stimme: „Das kannst du doch nicht machen! Das könnte doch noch jemand gebrauchen.“

Wie kann ich mit meinem schlechten Gewissen umgehen, sodass ich ihm weniger Macht einräume und selbst bestimme, was ich will und was zu mir passt?
Was kann ich tun, dass es mir leichter fällt, ungenutzte Sachen auszusortieren?

Do., 30. November 2023, Beginn 18.30 Uhr

Veranstaltungsort: BEGINE Treffpunkt und Kultur für Frauen e. V., Potsdamer Str. 139, 10783 Berlin-Schöneberg

Consent Management Platform von Real Cookie Banner